Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
nightpics.de - Magazin - Events - Pioneer Alpha Festival 2012 will sich zum 17 Mal selbst übertreffen
entania
Anzeigen

Nightpics Magazin » Events » Pioneer Alpha 2012

30 Jul 2012

Pioneer Alpha 2012

Pioneer Alpha Festival 2012 will sich zum 17 Mal selbst übertreffen
In ihrem 17 Jahr gilt es die Pioneer Alpha "Legends" noch zu übertreffen. Veranstalter Mike Hasemann hat diesbezüglich schon genaue Pläne.

Pioneer Alpha 2011
www.pioneer-alpha.de
Bild 1 / 3
Im letzten Jahr wurde mit dem Motto „LEGENDS“ nicht zu viel versprochen. Denn tatsächlich entpuppte sich die Pioneer alpha 2011 zu einem unvergesslichen und wahrlich legendären Musik-Fest in der Sport- und Kongresshalle in Schwerin. In diesem Jahr geht die alpha in ihr 17. Jahr – ganze zehn davon bereits in Schwerin. Mit „CUBIK“ wartet erneut eine vollkommen neuartige und so noch nie gesehene Licht- und Bühnen-Show, die alle anwesenden Gäste in staunen versetzen wird. So besteht die beeindruckende Bühnenkonstruktion lediglich aus impregnierten Pappkartons. Darüber hinaus gibt es wie Laser-Roboter, Shows, Feuer-Fontänen, Walking Acts. Neben dem hochkarätigen LineUp wird dies definitiv das Highlight der Pioneer alpha 2012.

Auch bei dieser Edition konnte Veranstalter Mike Hasemann gemeinsam mit Pioneer, BIPOP und Ostseewelle HIT RADIO Mecklenburg-Vorpommern absolute Superstar-Acts wie Paul van Dyk – der zum zweiten Mal exklusiv bei der Pioneer alpha dabei ist - Lexy & K-Paul, Bingo Players (Holland) (Chart-Stürmer), Headhunterz, oder Showtek (Holland), gewinnen. Unter den insgesamt über 30 nationalen und internationalen DJs und Liveacts finden sich darüber hinaus noch Namen wie DJ Rush, Danny Avila, Korskakoff, Kai Tracid oder Talla 2XLC wieder.

Während es in der ersten der beiden Mainhalls wie gewohnt durch verschiedene Facetten wie Trance, Electro und House geht, widmet sich die zweite Mainhall mit voller Inbrunst der härteren Gangart. Nachdem die beiden Brüder um Sjoerd und Wouter Janssen alias Showtek auf dem Mainfloor-1 ihr exklusives und erstes Electro-Set in deutschen Gefilden abgefeuert haben, werden sie auf dem Hardstyle-Floor ein zweites Set präsentieren. Erst kürzlich veröffentlichte das internationale Superstar-Duo ihre Kollaboration namens „Hell Yeah“, die sie mit Tiesto gemeinsam produzierten. Willem Rebergen, besser bekannt als Headhunterz, im DJ MAG Voting auf Platz 17 gewählt, stattet Schwerin in dieser Nacht einen seiner seltenen Deutschland-Besuche ab.

Im letzten Jahr erstmals eingeführt, fand der Classic-Floor bereits auf Anhieb eine riesige Anhänger-Schar. Auch in 2012 werden hier Acts wie Kai Tracid, Talla 2 XLC oder die Devil Mania Acts Mellow Trax und Martink sowie weitere Ikonen unserer Szene für einee wundervolle Retrospektive der elektronischen Tanzmusik sorgen.

Die Berliner Posse um Ostfunk und Damm Records hostet in diesem Jahr die Techno-Area und sorgt mit Akteuren wie Match Hoffmann, Lizzara & Tatsch (live), Glanz & Ledwa uvm. für einen geradlinigen und straighten 4/4 Takt.

"Auch wenn dies bereits die 17. alpha ist, merke ich wie die Aufregung bereits Wochen im Vorraus da ist. Ich freue mich aber zeitgleich darauf, wie jedes Jahr, im Herbst tausende Fans der elektronischen Musik in die Landeshauptstadt nach Schwerin pilgern zu sehen. Sei es aus Deutschland, Skandinavien oder Polen – ich hoffe, dass es auch 2012 eine unvergessliche Nacht mit der internationalen Musik-Elite. Außerdem findet man auf der alpha auch ebenfalls die schönsten Frauen. Zumindest habe ich auf keinem Festival solche Schönheiten gesehen. Von der unbeschreiblichen Stimmung in der Hardstyle-Halle, die in den vergangenen Jahren herrschte, ganz zu schweigen..." sagt Veranstalter Mike Hasemann dazu.

Freut euch auf ein Event der Extraklasse.
Videos zum Thema
Mehr interessante Artikel

test...

In Las Vegas ist alles ein bisschen anders. Glitzer, Glamour und priv ...

Communities & Flirtbörsen...

Wenn sich zwei Verliebte das Ja-Wort geben möchten, dann ist das in ...

Party - Tipps...

Damit machen Sie Ihre Party zu einem unvergesslichen Ereignis

Prag bei Nacht ...

Der Wenzelsplatz in Prag ist nicht nur tagsüber die erste Adresse f ...
30 Jul 2012

Kommentare

Verwandte Artikel

  • test...

    In Las Vegas ist alles ein bisschen anders. Glitze...
    ()
  • Communities & Flirtbörse...

    Wenn sich zwei Verliebte das Ja-Wort geben möchte...
    ()
  • Party - Tipps...

    Damit machen Sie Ihre Party zu einem unvergesslich...
    ()
  • Prag bei Nacht ...

    Der Wenzelsplatz in Prag ist nicht nur tagsüber d...
    ()
  • Mit Kräutermischungen le...

    Ultimative Entspannung ist euch mit innovativen Kr...
    ()
  • Schlüsseldienst Essen...

    Schlüsseldienst Essen Mehr als nur Türöffnung ...
    ()

Anzeige

im Archiv

Anzeige